Freitag, 28. Februar 2014
Politik + ich
Mein Blog „Politik plus T“ wird sich gegen die „derzeitige“ Politikverdrossenheit in Dortmund einsetzen und daher die Kommunalwahl 2014 in Dortmund kritisch begleiten. Je nach Aufmerksamkeit blogge ich vielleicht darüber hinaus auch länger.

Mein Name fängt u.a. mit T an, gemeint sein kann aber auch Tee bzw. tempus für Zeit. Ich habe für mich festgestellt, sonntags mit Tee sich aufs Sofa lümmeln und das politische Geschehen in Dortmund, aber auch landes-, bundes- und weltweit verstehen zu wollen, bringt mich beruflich und privat weiter.

Beruflich arbeite ich seit etwa vier Jahren als Raumplanerin im Bereich Stadtentwicklung. Aber auch privat hat Politik Einfluss auf mein Leben.

Auch wenn ich seit meinem 18. Geburtstag immer eine Partei gewählt habe, wusste ich nicht so wirklich, wie Politik funktioniert. Als ich dann vor etwa 1,5 Jahren Kontakt zu dem Ortsverband „meiner“ Partei aufnahm um aktiv etwas zu verändern, musste ich mir das grundlegende Wissen über Parteistrukturen in Deutschland erst noch aneignen.

Ihr müsst wissen, ich liebe Herausforderungen, besonders wenn es um Gender- und Generationengerechtigkeit geht. Seitdem bin ich als junge Frau mit offenen Armen empfangen worden und gleich eingebunden worden. In „meinem“ Ortsverband bin ich prompt Herrscherin über die Finanzen geworden, keine fünf Monate nach meinem Einstieg!

Im Sinne weiterer Herausforderungen: ich stehe für diese Kommunalwahl auf verschiedenen Kandidatenlisten „meiner“ Partei. Gerne will ich versuchen euch ebenfalls Lust auf Politik zu machen und eure Kommentare zur Weiterentwicklung meines „Plogs“ zu nutzen.

Freut euch auf Politik plus T!

... link (0 Kommentare)   ... comment